Über mich

Eine ehemalige Leistungsschwimmerin, die mit 38 Jahren zum Marathonschwimmen kam.

Actress bei UFA & Filmpool

Mein daily Business: die Vermittlung von Ärzten in den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich.

Weitere Inhalte zu erfahren Sie auf der folgenden Seite:

www.rohatynski.consulting

Geboren wurde ich 1980 im polnischen Stettin. Ursprünglich kommen meine Großeltern von der Ostsee, bei denen ich viel Zeit verbracht habe. Deshalb nenne ich mich gerne KÜSTENMÄDCHEN.

Bis zur dritten Klasse im Halbjahr ging ich zur Sportschule. Aufgrund der Profisportlertätigkeit meiner Eltern (meine Mutter war eine professionelle Basketballspielerin, mein Vater ein Profi-Radfahrer, der bei einer Junior WM 1978 in Wien teilnahm), wusste ich schnell, was Disziplin bedeutet.

So hatte ich meine aktive Leistungssportkarriere in Ulm von 1990 bis 1999 fortgesetzt. Ich besitze fast vierhundert Medaillen und habe unter anderem bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften 1998 in Fulda teilgenommen und qualifizierte mich über 50m Rücken unter den ersten zwanzig.

Danach ging ich erstmal den klassischen Weg: Wirtschaftsgymnasium / Banklehre / Auslandsaufenthalt in der Schweiz und in Italien. Oktober 2011 zog ich nach Berlin, studierte Marketing und Kommunikation.

2013 habe ich, aufgrund gesundheitlicher Beschwerden, wegen dem Mangel vom Abtrainieren mit dem Breitenschwimmen angefangen und wurde im Verein Reinickendorf in Berlin ziemlich schnell gut. Drei Jahre lang war ich die Vereinsmeisterin, brauchte neue Herausforderung. Ziemlich schnell wollte ich ÜBER DIE GRENZEN SCHWIMMEN. 

So habe ich beschlossen den Ärmelkanal von Dover nach Calais zu durchschwimmen ( Lange ca. 35 km). Seit 2018 trainiere ich daraufhin.


Aktuell habe ich folgende Erfolge erzielt:

Juli 2019

Simsee: 6km in 1 h 38 Minuten, 3. Platz

März 2020

Sonthofen Hallenbad, in 28 Stunden 42 km.

8. August 2021

28km Zürichsee in 9 Stunden 48 Minuten. 2. Platz 


Actress bei UFA & Filmpool 

Showreels bei BTN, Sag die Wahrheit, 110- echte Fälle der Polizei, Auf Streife, RBB Abendschau vorhanden.